Mit Belinda Bencic ist am Freitag auch die letzte Schweizerin bei den Ladies Open in Lausanne ausgeschieden. Die Nummer 13 der Welt scheitert an Petra Martic.
Belinda Bencic Lausanne Open
Belinda Bencic liess in Lausanne vor Frust zwischendurch das Racket fliegen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic (WTA 13) unterliegt im Lausanne-Viertelfinal gegen Petra Martic (WTA 85).
  • Die Schweizerin muss sich glatt in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im Viertelfinal der Ladies Open in Lausanne war am Freitag für die beiden verbliebenen Schweizerinnen Endstation: Zuerst scheiterte Simona Waltert an der Serbin Olga Danilovic. Am Freitagabend musste sich auch Belinda Bencic geschlagen geben.

Im ersten Durchgang leistete sich die Weltnummer 13 gegen Petra Martic (WTA 85) zur Unzeit ein Break: Beim Stand von 4:3 gab sie ihren Aufschlag ab. Danach servierte die Kroatin zum Satzgewinn aus, brauchte dafür allerdings drei Satzbälle.

Im zweiten Durchgang geben beide je zweimal den Aufschlag ab. Die Entscheidung fällt im Tiebreak. Dort setzt sich Martic überraschend souverän mit 7:2 durch. Ihren dritten Matchball verwertet die Kroatin zum Halbfinal-Einzug.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTABelinda Bencic