Nach dem überraschenden Olympia-Erfolg reitet Belinda Bencic auch an den US Open auf der Erfolgswelle. Nun trifft sie auf eine aufstrebende Tennis-Hoffnung.
Emma Raducanu Bencic
Emma Raducanu spielt bisher stark und ist nicht aufzuhalten. Nun wartet Bencic. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Belinda Bencic (24) ist ohne Satzverlust in den Viertelfinal der US Open marschiert.
  • Nun trifft sie mit Emma Raducanu auf ein echtes Wunderkind im Formhoch.
  • Genau wie Bencic steht auch die 18-Jährige ohne Satzverlust unter den letzten Acht.

Durch ihre Olympia-Goldmedaille hat Belinda Bencic vor den US Open ein grosses Ausrufezeichen gesetzt. Dadurch waren die Erwartungen vor dem letzten Grand Slam des Jahres gross – die Unsicherheit aber ebenfalls.

Belinda Bencic bisher sehr überzeugend

Bei den drei bisherigen Grand-Slam-Turnieren in diesem Jahr hatte die 24-Jährige stets enttäuscht und schied noch vor dem Achtelfinal aus. Doch in New York ist alles anders: Auf beeindruckende Art und Weise marschiert die Schweizerin durch die ersten drei Runden.

Belinda bencic
Belinda Bencic ist aktuell in Hochform und steht ohne Satzverlust im Viertelfinal. - Keystone

Auch im Achtelfinal gegen Iga Swiatek – immerhin die Weltnummer acht – gibt Bencic keinen Satz ab. Im Viertelfinal wartet auf sie nun der nächste grosse Härtetest. Die Schweizerin trifft auf die äusserst formstarke Emma Raducanu.

Wer gewinnt das Duell an den US Open?

Emma Raducanu erlebt märchenhaftes Turnier

Auch die Britin hat in New York noch keinen Satz abgegeben. In den letzten beiden Spielen hat die 18-Jährige sogar nur vier Games abgegeben. Und das, obwohl Raducanu als Weltnummer 150 erst noch durch die Qualifikation musste.

Ganz überraschend kommt ihr Höhenflug an den US Open aber nicht. Schon in Wimbledon erreichte sie als Wildcarderin völlig überraschend den Achtelfinal, in dem sie dann aber wegen Atemnot aufgeben musste. Nun schreibt sie in New York am nächsten Märchen.

Emma Raducanu
Es ist kaum zu glauben, wie Emma Raducanu in New York bisher aufspielt. Ein 6:4 und 6:2 in der zweiten Runde war ihr bisher «knappster» Sieg. - Keystone

Am Mittwochabend (ab 18 Uhr) wird sich die britische Überfliegerin mit der Schweizer Hoffnungsträgerin Belinda Bencic messen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grand SlamWimbledonUS OpenOlympia 2022