Angelique Kerber scheiterte in Wimbledon schon früh. In der Weltrangliste rutscht die ehemalige Nummer eins damit aus den Top Ten.
Wimbledon Angelique Kerber
Angelique Kerber scheiterte in Wimbledon schon früh – das rächt sich nun. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelique Kerber rutscht nach ihrem frühen Aus in Wimbledon aus den Top Ten.
  • Die 31-jährige Ex-Nummer-eins ist zukünftig auf dem 13. Rang geführt.

Angelique Kerber ist nach ihrem Zweitrunden-Aus in Wimbledon wie erwartet aus den Top Ten der Weltrangliste gefallen. Die 31-jährige Kielerin rutschte vom fünften auf den 13. Rang ab, wie aus dem am Montag neu veröffentlichten Ranking hervorgeht.

Kerber war in Runde zwei überraschend an der Aussenseiterin Lauren Davis aus den USA gescheitert. Damit hatte sie ihre gute Leistung aus dem Vorjahr beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres nicht bestätigt. Vor gut einem Jahr stand die ehemalige Weltranglisten-Erste zuletzt nicht unter den besten Zehn.

Die rumänische Wimbledonsiegerin Simona Halep verbesserte sich vom siebten auf den vierten Rang. Branchenanführerin blieb die Australierin Ashleigh Barty.

Bei den Herren ist der Hamburger Alexander Zverev trotz seines Erstrunden-Ausscheidens die Nummer fünf der Welt. Wimbledonsieger Novak Djokovic aus Serbien führt die Weltrangliste mit deutlichem Vorsprung an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonAngelique KerberTop TenSimona HalepAlexander ZverevDjokovic