Das ESAF in Pratteln BL findet mit dem amtierenden König statt! Christian Stucki wird am Wochenende an den Start gehen.
Christian Stucki
Schwingerkönig Christian Stucki nimmt am ESAF teil. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Stucki nimmt am Eidgenössischen Schwingfest teil.
  • Der amtierende König war zuletzt lange verletzt.

Schwingerkönig Christian Stucki hat sich lange Zeit gelassen mit seinem Entscheid, ob er in Pratteln starten wird oder nicht.

Zwei Tage vor dem Auftakt des Eidgenössischen Fests bestätigte der Seeländer seine Teilnahme gegenüber Stefan Strebel. Er ist der Technische Leiter des Eidgenössischen Schwingerverbandes. Dies teilten die Organisatoren des Eidgenössischen mit.

Trauen Sie Christian Stucki die Titelverteidigung zu?

Über den Fitness-Zustand des 37-jährigen Berners darf aber weiterhin spekuliert werden. Der Schwingerkönig von Zug 2019, schon zuvor in der Saison verletzt, sah sich vor anderthalb Wochen durch eine neuerliche Verletzung, einen Ischias-Bandscheibenvorfall, ein weiteres Mal zurückgeworfen.

Christian Stucki
Christian Stucki kehrt am ESAF ins Sägemehl zurück. - Keystone

In Pratteln wird Stucki im Anschwingen am Samstagmorgen auf den Kilchberger Sieger Damian Ott treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigChristian Stucki