Bitter! Wegen eines Schnitts an der Hand kann der eigentliche Favorit Joel Wicki nicht am sonntäglichen Schwingen in Stoss teilnehmen.
schwingen joel wicki
Joel Wicki, oben, und Urs Doppmann, unten, im 4.Gang beim Kantonalen Schwingen in Rothenburg LU am 29. Mai. (KEYSTONE/Urs Flueeler). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag geht der Stoos-Schwinget 2022 über die Bühne.
  • Nicht dabei sein, kann Joel Wicki. Den Sörenberger bremst eine Schnittverletzung aus.

Am Sonntag ist es so weit! Die Bösen greifen bei der legendären Stoos-Schwinget zusammen. Nicht mit dabei sein wird Joel Wicki. Der 25-jährige Sörenberger hat eine Schnittverletzung an der Hand und verpasst das Bergkranzfest.

Die bittere Nachricht verkündet der Spitzenschwinger auf seinem Instagram-Profil. «Aufgrund einer Schnittverletzung an der Hand muss ich auf die Teilnahme am morgigen Stoos Schwinget verzichten.» Dies schreibt Wicki zu seiner Absage.

Stoos
Joel Wicki verkündet seine Absage am Schwingen auf dem Stoos über Instagram. - Instagram/@wickijoel

Den Schwingern, die dabei sein können, wünscht Wicki alles Gute und «einen unfallfreien Tag.»

Die Absage ist für Joel Wicki besonders bitter, denn der Sörenberger zählte zu den Favoriten. Bereits dreimal (2017, 2019, 2021) konnte er beim Schwingen in Stoos triumphieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stoos SchwingetInstagram