Christian Stucki wird das Mittelländische Schwingfest am 7. Mai verpassen. Der König im Schwingen hat sich erneut eine Schulter-Verletzung zugezogen.
schwingen
Der König im Schwingen Christian Stucki (l.) trat am 15. August 2021 auf der Schwaegalp gegen Benjamin Gapany (r.) an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag verletzte sich Christian Stucki beim Frühjahrsschwinget an der rechten Schulter.
  • Der Schwingerkönig muss auf die Teilnahme am Mittelländischen im Mai verzichten.

Christian Stucki verpasst den Auftakt in die Kranzfestsaison. Der König im Schwingen verletzte sich am Montag am Frühjahrsschwinget in Zäziwil an der rechten Schulter. Er muss nach eigenen Angaben zwei bis drei Wochen mit dem Training aussetzen.

Ein Start am Mittelländischen am 7. Mai in Bern sei deshalb nicht möglich, verkündete der 37-Jährige auf den sozialen Medien. Stucki erlitt einen Teilabriss der Schultersehnen.

Wegen einer ähnlichen Verletzung an der anderen Schulter hatte sich Stucki im letzten Sommer einer Operation unterziehen müssen. Deshalb hatte er mit dem Kilchberger Schwinget den Höhepunkt der Saison verpasst. Erst im Winter konnte er wieder mit dem Training beginnen.

Der Höhepunkt der diesjährigen Saison ist das Eidgenössische Fest in Pratteln. Vor drei Jahren hatte Stucki seine Karriere mit dem Gewinn des Königstitels im Schwingen in Zug vergoldet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StuckiSchwingerkönig