Im Schwingen im Ballenberg konnte sich der Sigriswiler Bernhard Kämpf nach einem «Gestellten» im Schlussdurchgang gegen Reto Thöni durchsetzen.
Schwingen
Bernhard Kämpf gewinnt am Ballenbergschwinget (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bernhard Kämpf gewinnt am Ballenbergschwinget.
  • Im Schlussdurchgang traf er auf Reto Thöni.
  • Insgesamt 1500 Zuschauer verfolgten das Spektakel.

Bernhard Kämpf gewinnt das Schwingen im Ballenberg. Der Sigriswiler konnte sich nach einem gestellten Schlussdurchgang gegen einheimischen Reto Thöni feiern lassen. Nebst Bernhard Kämpf zählten vor dem Event vor allem Kilian Wenger und Curdin Orlik zu den Mitfavoriten. Im Gesamten nahmen 51 Schwinger an den Wettkämpfen teil.

Das Schwingen im Ballenberg konnte das erste Mal nach zwei Jahren Corona-Pause durchgeführt werden. Bei Sonnenschein und zunehmendem Wind verfolgten etwa 1500 Menschen das Spektakel am Ostersamstag. Das OK des Events zeigte sich zufrieden und liess verlauten, dass «spannende Wettkämpfe» gezeigt wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kilian WengerCurdin OrlikCoronavirus