Der Bündner Armon Orlik kann nicht am Weissenstein Schwingfest vom kommenden Samstag teilnehmen. Er hat sich eine Knieverletzung zugezogen.
Zwangspause für den Bündner Schwinger Armon Orlik.
Zwangspause für den Bündner Schwinger Armon Orlik. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Armon Orlik hat sich einen Aussenbandanriss am rechten Knie zugezogen.
  • Der Schwinger aus Maienfeld fällt für mehrere Wochen aus.
  • Am Weissenstein Schwingfest wird er mit Sicherheit nicht teilnehmen.

Armon Orlik (23) hat sich am Rigi Schwinget vom 8. Juli verletzt. Wie der Bündner auf seiner Homepage schreibt, zog er sich im verlorenen Schlussgang gegen Joel Wicki eine Knieverletzung zu. «Wie die nachfolgenden Abklärungen durch den Arzt ergaben, habe ich mir das Aussenband angerissen», schreibt der Schwinger. «Meniskus und Kreuzbänder sind nicht verletzt.»

Er werde am Weissenstein Schwingfest vom kommenden Samstag nicht teilnehmen. Ob er am 5. August am Nordwestschweizer Schwingfest in Basel und am 19. August beim Saisonhöhepunkt auf der Schwägalp dabei sein kann, sei noch ungewiss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Armon Orlik