Armon Orlik zeigt am Glarner-Bündner Schwingfest eine ganz starke Leistung. Im Schlussgang setzt er sich gegen Domenic Schneider durch und feiert seinen ersten Kranzfestsieg der Saison.
Armon Orlik in Jubelpose nach der Entscheidung im Schlussgang.
Armon Orlik in Jubelpose nach der Entscheidung im Schlussgang. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Armon Orlik feiert am Glarner-Bündnder Schwingfest den ersten Kranzfestsieg der Saison.
  • Der 23-Jährige bezwingt im Schlussgang Domenic Schneider.

Der 23-jährige Armon Orlik zeigt sich in Schwanden GL am Glarner-Bündner Schwingfest in Topform. Der Maienfelder erreicht den Schlussgang als Punkthöchster. Lediglich gegen Samir Leuppi gibt es einen gestellten Gang.

Domenic Schneider schaffte es ebenfalls in den Schlussgang. Obwohl der Thurgauer gleich viele Punkte wie Reto Nötzli und Raphael Arnold hat, erhält er den Vorzug, weil er in den ersten fünf Gängen gleich gegen drei Eidgenossen angetreten ist. Doch im Schlussgang behält Orlik die Oberhand. Bereits nach 81 Sekunden legt er Schneider auf den Rücken. Es ist sein erster Kranzfestsieg der Saison und der zehnte seiner Karriere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Armon Orlik