Am heutigen Schwingsonntag holte sich Christian Stucki am Bergranzfest in Schwarzsee FR den Sieg. Armon Orlik gewinnt das Nordostschweizer Schwingfest.
Christian Stucki gewinnt den Schlussgang am Schwarzsee gegen Florian Gnägi.
Christian Stucki gewinnt den Schlussgang am Schwarzsee gegen Florian Gnägi. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Stucki holt sich den Sieg am Bergkranzfest am Schwarzsee FR.
  • Armon Orlik geht in Herisau als Sieger des Nordostschweizer Schwingfests hervor.

Schon zum fünften Mal hat sich der Berner Schwinger Christian Stucki am Bergkranzfest am Schwarzsee FR den Sieg geholt. Stucki bezwang im Schlussgang Florian Gnägi aus Aarberg BE. Gleich beim ersten Angriff sicherte sich Stucki den Sieg gegen seinen Kantons-Genossen. Stoos-Gewinner Lario Kramer aus Galmiz FR landete auf dem vierten Platz.

Die Schwingarena vor der Berg- und Seekulisse am Schwarzsee FR.
Die Schwingarena vor der Berg- und Seekulisse am Schwarzsee FR. - Keystone

Orlik siegt am Nordostschweizer Schwingfest

Am Nordostschweizer Schwingfest in Herisau AR hat sich der 23-jährige Armon Orlik den Festsieg geholt. Er errang den Sieg nach 2016 bereits zum zweiten Mal. Im Schlussgang bodigte er den 32-jährigen Herausforderer Michael Bless aus dem appenzellischen Gais. 8000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Schwingfest.

Der Bündner Armon Orlik (links) bodigt im Schlussgang in Herisau den Appenzeller Michael Bless.
Der Bündner Armon Orlik (links) bodigt im Schlussgang in Herisau den Appenzeller Michael Bless. - Keystone

2018 ist für die Schwinger kein eidgenössisches Jahr. Die Highlights finden auf dem Brünig oder der Schwägalp statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Armon OrlikChristian Stucki