Wiggins studiert Sozialarbeit: «Nichts schocken»

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Tour-de-France-Sieger und fünffache Olympiasieger Bradley Wiggins will nach seiner Karriere als Sportler einen neuen Weg einschlagen.

Möchte sich einem Studium widmen: Ex-Tour-Sieger Bradley Wiggins. Foto: Claudio Peri/ANSA/
Möchte sich einem Studium widmen: Ex-Tour-Sieger Bradley Wiggins. Foto: Claudio Peri/ANSA/ - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wiggins hatte in diesem Jahr bei der Tour de France als Experte für den internationalen TV-Sender Eurosport gearbeitet.

Dem britischen Magazin «The Big Issue» sagte der 39-Jährige: «Ich gebe nichts auf meine Karriere als Radprofi. Ich bin losgelöst davon, ich möchte nicht davon leben.» Statt weiterhin ausschliesslich in seiner Sportart zu wirken, möchte der Brite Wiggins Menschen helfen und studiert deshalb nach seiner Laufbahn Sozialarbeit.

Wiggins hatte in diesem Jahr bei der Tour de France als Experte für den internationalen TV-Sender Eurosport gearbeitet. Jetzt könne er den TV-Job machen, aber auch an einer Universität eingeschrieben sein, wie Wiggins berichtete. «Ich habe solche schrecklichen Dinge gesehen, als ich aufgewachsen bin - mich kann nichts mehr schocken», sagte er.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
347 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
107 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN SPORT

Juventus BVB Champions League
2 Interaktionen
Real mit Zittersieg
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
1 Interaktionen
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur