Wiggins studiert Sozialarbeit: «Nichts schocken»

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Tour-de-France-Sieger und fünffache Olympiasieger Bradley Wiggins will nach seiner Karriere als Sportler einen neuen Weg einschlagen.

Möchte sich einem Studium widmen: Ex-Tour-Sieger Bradley Wiggins. Foto: Claudio Peri/ANSA/
Möchte sich einem Studium widmen: Ex-Tour-Sieger Bradley Wiggins. Foto: Claudio Peri/ANSA/ - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wiggins hatte in diesem Jahr bei der Tour de France als Experte für den internationalen TV-Sender Eurosport gearbeitet.

Dem britischen Magazin «The Big Issue» sagte der 39-Jährige: «Ich gebe nichts auf meine Karriere als Radprofi. Ich bin losgelöst davon, ich möchte nicht davon leben.» Statt weiterhin ausschliesslich in seiner Sportart zu wirken, möchte der Brite Wiggins Menschen helfen und studiert deshalb nach seiner Laufbahn Sozialarbeit.

Wiggins hatte in diesem Jahr bei der Tour de France als Experte für den internationalen TV-Sender Eurosport gearbeitet. Jetzt könne er den TV-Job machen, aber auch an einer Universität eingeschrieben sein, wie Wiggins berichtete. «Ich habe solche schrecklichen Dinge gesehen, als ich aufgewachsen bin - mich kann nichts mehr schocken», sagte er.

Kommentare

Weiterlesen

Wahlen in Buchs AG.
165 Interaktionen
Buchs AG
Südtirol
82 Interaktionen
Kopfschütteln

MEHR IN SPORT

Heiko Vogel
Derby steht an
Frauen-Nati
23 Interaktionen
In der Deutschschweiz
6 Interaktionen
Eishockey-Nati
Rafel Navarro
Frauen-Nati-Trainer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Neue Möglichkeiten
alzheimer
1 Interaktionen
Verfahren
Oliver Pocher Anne Wünsche
Prozess