Marc Hirschi nimmt nun doch an der Tour de France teil. Der Berner springt für seinen Teamkollegen Matteo Trentin ein, der an Corona erkrankt ist.
trentin hirschi
Der Berner Radsportler Marc Hirschi. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi springt an der Tour de France für Matteo Trentin ein.
  • Der Italiener muss aufgrund eines positiven Corona-Tests auf den Start verzichten.

Kurz vor Beginn der Tour de France muss Titelverteidiger Tadej Pogacar einen Rückschlag verkraften. Der Italiener Matteo Trentin muss aufgrund einer Coronavirus-Infektion auf das Rennen verzichten. Dies teilte sein Team UAE zwei Tage vor Beginn des Rennens mit.

Für Trentin wurde der Schweizer Marc Hirschi nachnominiert. Ursprünglich gehörte Hirschi nicht zum achtköpfigen Kader. Dem 23-Jährigen war ein positiver Corona-Test während der Tour de Suisse in die Quere gekommen.

Freuen Sie sich auf die Tour de France?

Mit Stefan Küng (Groupama-FDJ) und Stefan Bissegger (EF Education) sowie Silvan Dillier (Alpecin) sind bislang vier Schweizer mit dabei.

Die Tour de France beginnt am Freitag in Kopenhagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de SuisseCoronavirusTour de France