Tour-Sieger Pogacar gewinnt auch Tirreno-Adriatico

DPA
DPA

Italien,

Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar hat bereits seine zweite Rad-Rundfahrt in diesem Jahr gewonnen.

Tadej Pogacar hat die Radfernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Foto: Gian Mattia D'alberto/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Tadej Pogacar hat die Radfernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Foto: Gian Mattia D'alberto/LaPresse via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kampf gegen die Uhr setzte sich van Aert in 11:06 Minuten mit fünf Sekunden Vorsprung auf den Schweizer Zeitfahr-Europameister Stefan Küng durch.

Der 22 Jahre alte Slowene liess sich mit einem vierten Platz im abschliessenden Einzelzeitfahren über 10,1 Kilometer in San Benedetto del Tronto den Gesamtsieg bei der 56. Auflage von Tirreno-Adriatico nicht mehr nehmen. Pogacar lag in der Endabrechnung 1:03 Minuten vor dem belgischen WM-Zweiten Wout van Aert, der das Zeitfahren für sich entschied.

Im Kampf gegen die Uhr setzte sich van Aert in 11:06 Minuten mit fünf Sekunden Vorsprung auf den Schweizer Zeitfahr-Europameister Stefan Küng durch. Pogacar, der zuletzt bereits die UAE-Tour gewonnen hatte, war zwölf Sekunden langsamer als van Aert.

Kommentare

Weiterlesen

Zahnspange
17 Interaktionen
«15'000 Franken»
Infanterie
62 Interaktionen
Urteil da

MEHR IN SPORT

Bayern München
1 Interaktionen
Jetzt doch noch
YB
18 Interaktionen
Sanches kommt
ESAF
1 Interaktionen
Königs-Bilanz

MEHR AUS ITALIEN

Dwayne Johnson
6 Interaktionen
Filmfestival Venedig
Jude Law Putin Film
13 Interaktionen
«The Wizard of the Kremlin»
4 Interaktionen
Stärke 4,0
wandern
144 Interaktionen
Lebensgefahr