Der Slowene Tadej Pogacar hat beim Auftaktzeitfahren der Tour de France seinen Favoritenstatus bestätigt. Hinter Lampaert und van Aert wurde er Dritter.
tadej poga?ar
Tadej Pogacar beim Einzelzeitfahren in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tadej Pogacar hat beim Auftaktzeitfahren der Tour de France eine starke Leistung gezeigt.
  • Der Tour-Favorit wird hinter Yves Lampaert und Wout van Aert Dritter.
  • Die Rivalen auf den Tour-Sieg verlieren alle Zeit auf den Slowenen.

Beim Auftaktzeitfahren der Tour de France in Kopenhagen hat Topfavorit Tadej Pogacar überzeugen können. Der Slowene verlor auf den Tagessieger Yves Lampaert sieben Sekunden und wurde Dritter. Wichtiger für den 23-Jährigen ist aber wohl, dass er die schärfsten Mitkonkurrenten auf den Tour-Sieg hinter sich lassen konnte.

Sein wohl grösster Konkurrent und Landsmann, Primoz Roglic, verlor auf den 13,2 Kilometern 8, 4 Sekunden auf Pogacar. Einen schwarzen Tag erwischte der französische Hoffnungsträger auf den Gesamtsieg, Thibaut Pinot. Der 32-Jährige war eine Minute und 14 Sekunden langsamer als Pogacar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France