Während der vierten Etappe der Slowenien-Rundfahrt kam es zu einem Sturz. Der Radfahrer Filippo Zana schätzte eine Kurve falsch ein und kam von der Strasse ab.
Der italienische Radprofi Flippo Zana ist bei der Slowenien-Rundfahrt gestürzt. - Twitter/@Noticiclismo1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Radprofi Filippo Zana stürzt bei der Slowenien-Rundfahrt.
  • Der Sturz geht glimpflich aus, niemand wird verletzt.
  • Zana wird Zweiter und übernimmt die Gesamtführung.

An der Slowenien-Rundfahrt sorgte Filippo Zana für einen Schockmoment. Der Italiener konnte in einer Kurve nicht mehr bremsen und kam von der Strasse ab.

In der vierten Etappe der Tour stürzte der Radprofi einen Hang hinab, weil er wohl die Rechtskurve falsch eingeschätzt hatte. Er überschlug sich und fiel über den Zaun, wie ein Twitter-Video zeigt.

Filippo Zana Slowenien-Rundfahrt
Der italienische Radprofi Filippo Zana übernimmt bei der Slowenien-Rundfahrt die Gesamtführung. (Archivbild) - keystone

Auf der Wiese stand ein Pferd, welches die Flucht ergriff. Währenddessen rutschte Zana den Hang hinunter. Der Sturz ging glimpflich aus, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Slowenien-Rundfahrt: Zana wird Zweiter

Zana konnte die Etappe als Zweiter beenden. Er übernimmt deshalb die Gesamtführung und trägt nun das Leader-Trikot.

Der Sturz kommt zwei Tage nach dem tödlichen Unfall von Gino Mäder. Der Schweizer Radprofi starb nach einem tragischen Sturz an der Tour de Suisse am Freitag im Alter von 26 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de SuisseTwitter