Stefan Küng und Marlen Reusser sind am Mittwoch im Zeitfahren nicht zu schlagen. Beide können ihre Titel verteidigen.
Stefan Küng
Stefan Küng holt sich die Goldmedaille im Zeitfahren an den Schweizer Meisterschaften. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Küng gewann am Mittwoch zum fünften Mal Gold in Le Chalet-à-Gobet VD.
  • Bei den Frauen triumphierte Marlen Reusser.

Beide verteidigten ihre Titel erfolgreich: Die Schweizer Radsportler Stefan Küng und Marlen Reusser triumphierten am Mittwoch anlässlich der Schweizer Meisterschaften im Zeitfahren. Das Rennen fand in Le Chalet-à-Gobet VD statt.

Küng holte bereits zum fünften Mal eine Goldmedaille auf der 39,6 Kilometer langen Strecke. Reibungslos lief das Rennen für den 27-Jährigen jedoch nicht: Zu Beginn hatte der Reifen einen Platten und dann ging auch noch der Funk aus. Zweitplatzierter wurde Marc Hirschi, Romand Théry Schir holte Bronze.

Bei den Frauen konnte Marlen Reusser den Titel zum dritten Mal verteidigen. Gut anderthalb Minuten nach ihr kam Melanie Maurer ans Ziel. Fabienne Buri wurde Dritte.

Ad
Ad