Nino Schurter fährt beim Mountainbike-Weltcup in Nove Mesto (CZE) auf das Podest. Der Sieg geht an den Briten Thomas Pidcock.
nino schurter
Nino Schurter im Einsatz beim Weltcup in Nove Mesto. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Pidcock gewinnt beim Mountainbike-Weltcup in Tschechien.
  • Nino Schurter fährt als Dritter auf das Podest.
  • Zwei weitere Schweizer klassieren sich in den Top Ten.

Thomas Pidcock lässt der Konkurrenz beim Weltcup-Saisonauftakt der Mountainbiker keine Chance. Nino Schurter wird in Nove Mesto Dritter.

Pidcock, der 23-jährige Olympiasieger und Europameister aus Grossbritannien, gewann in Tschechien das Cross-Country-Rennen über die olympische Distanz trotz eines Sturzes mit fünf Sekunden Vorsprung vor Joshua Dubau. Der Franzose war zuvor in einem Weltcup-Rennen noch nie besser als im 10. Rang klassiert.

Im Sprint um Platz 3 konnte sich Nino Schurter gegen den Franzosen Jordan Sarrou knapp durchsetzen. Der Rückstand des Bündners auf Sieger Pidcock, der in Nove Mesto beim dritten Antreten zum dritten Mal triumphierte, betrug 23 Sekunden.

Mit Mathias Flückiger (7.), der allerdings fast zwei Minuten einbüsste, und Lars Forster (8.) vermochten sich zwei weitere Schweizer in den Top 10 zu klassieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino Schurter