Dank einem starken Finish triumphiert Remco Evenepoel in der dritten Etappe der Katalonien-Rundfahrt. Im Gesamtklassement wird es nun ultra-spannend.
Remco Evenepoel
Remco Evenepoel jubelt bei der Zieleinfahrt auf der dritten Etappe der Katalonien-Rundfahrt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Remco Evenepoel gewinnt die dritte Etappe der Katalonien-Rundfahrt vor Primoz Roglic.
  • In der Gesamtwertung liegen die beiden nun gleichauf.
  • Gino Mäder wird im Klassement als bester Schweizer auf Platz 67 geführt.

Remco Evenepoel wurde in der 3. Etappe der Katalonien-Rundfahrt für seine attraktive Fahrweise endlich belohnt. Der Belgier griff im Schlussanstieg zur Skistation La Molina an. Und nahm seinem Fluchtgefährden Primoz Roglic im Zielsprint zwei Sekunden ab.

Evenepoel
Remco Evenepoel lässt Primoz Roglic auf den letzten Metern stehen. - keystone

Die beiden Top-Fahrer versteckten sich einmal mehr nicht. Evenepoel trat etwa 5 km vor dem Ziel voll in die Pedale, nur Roglic konnte dem 23-Jährigen folgen. Roglic, der keine Führungsarbeit leistete, parierte zunächst eine weitere Attacke. Dann musste er das Ausnahmetalent auf den letzten Metern ziehen lassen.

Mäder auf Rang 67

In der Gesamtwertung liegen die beiden nun gleichauf, der Slowene Roglic nimmt Platz 1 einzig aufgrund der besseren Etappenplatzierungen ein. Giulio Ciccone, der am Dienstag die beiden Stars in einem packenden Finish bezwungen hatte, belegte am Mittwoch Platz 3. Diesen Rang hat er auch im Gesamtklassement inne.

Verfolgen Sie die Katalonien-Rundfahrt?

Der Berner Gino Mäder wird in der Gesamtwertung als bester Schweizer auf Platz 67 mit 22:37 Minuten Rückstand geführt.

Eine Vorentscheidung um den Gesamtsieg könnte am Freitag bei der Bergankunft in Lo Port erfolgen.

Ad
Ad