Auf überlegene Art und Weise rast Remco Evenepoel in Australien zu WM-Gold. Mauro Schmid verpasst eine Medaille auf dem letzten Kilometer.
Remco Evenepoel
Remco Evenepoel holt im WM-Strassenrennen in Australien die Goldmedaille. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Strassenrennen an der Rad-WM in Australien holt Remco Evenepoel Gold.
  • Der Belgier setzt sich 26 Kilometer vor Schluss ab und gewinnt überlegen.
  • Bester Schweizer ist Mauro Schmid auf Rang 17, Stefan Küng wird 20.

Remco Evenepoel krönt seine starke Saison mit WM-Gold. Zwei Wochen nach seinem Gesamtsieg an der Vuelta gewinnt der belgische Jungstar an den Titelkämpfen in Australien auch das Strassenrennen.

Evenepoel hatte sich 26 km vor dem Ziel alleine an die Spitze gesetzt. Zum Schluss wies der Mitfavorit einen Vorsprung von über zwei Minuten auf die Verfolger auf.

Im Sprint des Feldes um die weiteren Podestplätze sicherten sich nach den 266,9 km der Franzose Christophe Laporte und der Einheimische Michael Matthews Silber und Bronze.

Die Schweizer gingen leer aus. Mauro Schmid und Stefan Küng belegten die Ränge 17 und 20. Schmid wurde zusammen mit drei anderen Fahrern erst auf dem letzten Kilometer vom Feld eingeholt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vuelta