Die Villa der Radlegende Jan Ullrich will niemand kaufen. Seit 2017 steht das Anwesen in Scherzingen TG zum Verkauf.
Jan Ullrich
Jan Ullrich kann auf die stete Unterstützung seiner Partnerin Elizabeth Napoles zählen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Radsportler Jan Ullrich kann seine Villa in Scherzingen TG nicht verkaufen.
  • Seit vier Jahren lebt er nun in Palma, Mallorca.
  • In den letzten Jahren machte er vor allem negative Schlagzeilen mit seinem Privatleben.

Die ehemalige Radsport-Ikone Jan Ullrich wird seine Villa in seiner einstigen Wahlheimat Schweiz nicht los. Seit drei Jahren steht das Anwesen in der Gemeinde Scherzingen TG leer. «Luxus, den keiner haben will», schreibt «Yahoo».

Jan Ullrich lebt seit knapp vier Jahren nicht mehr in der Schweiz. Im August 2016 verlegte er seinen Wohnsitz nach Palma, Mallorca.

Kein Interesse trotz Luxus

Beim Anwesen handelt es sich um eine «modernisierte Landhausvilla mit Einliegerwohnung und bester Aussicht auf See und Berge». Dies ist der Ausschreibung der Immobilienfirma ImmoLeague AG zu entnehmen.

430 Quadratmeter Wohnfläche auf vier Stockwerken mit 10 Zimmer bietet die Villa. Dazu gehören Solarium, ein beheizter Aussenpool und ein Spielplatz für die Kinder. Trotz all dem scheint die Villa nicht auf grosses Interesse zu stossen.

Jan Ullrich
Jan Ullrich (r.) erlebt als Radprofi glorreiche Zeiten. Hier mit Lance Armstrong an der Tour de France 2005. - Keystone

Der Preis ist nicht bekannt. Vor dem Wechsel der Maklerfirma kostete das 1989 erbaute, und 2009 renovierte Haus mehr als drei Millionen Schweizer Franken. Für Experten scheint der hohe Preis ein wichtiger Grund für das fehlende Interesse zu sein. Ausserdem, so «Yahoo», erschweren der alte Baustil und der aus der Mode gekommene Baustil den Verkauf.

Jan Ullrich mit Alkoholproblemen

Jan Ullrich gehört zu den erfolgreichsten deutschen Radsportlern. Doch nach seinem Rücktritt machte er vor allem negative Schlagzeilen. Seine Alkoholprobleme hatten für ihn schon mehrmals juristische Folgen, als er unter anderem Autounfälle verursachte. Nach eigenen Angaben ist der heute 46-Jährige clean.

Jan Ullrich gewann 1996 die Tour de France. Bekannt wurde er ausserdem durch die Duelle mit dem US-Amerikaner Lance Armstrong. Beide verloren wegen Blut-Doping den Tour de France-Titel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufRadsportFrankenTour de FranceDopingJan Ullrich