Jan Ullrich

    Nach Unfall: Jan Ullrich meldet sich aus dem Spital

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich wird von einem Auto angefahren. Am Tag danach meldet sich der 51-Jährige zu Wort.

    jan ullrich
    Jan Ullrich ist bei einem Unfall verletzt worden. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Jan Ullrich ist von einem Auto angefahren worden.
    • Die Rad-Legende ist im Spital – und meldet sich nun zu Wort.

    Einen Tag nach seinem Unfall beim Radtraining hat sich der frühere Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich aus dem Spital-Bett zu Wort gemeldet.

    «Ja es stimmt, ich wurde gestern beim Training von einem Auto angefahren», schrieb der 51-Jährige bei Instagram an seine Fans.

    Dazu postete der Merdinger ein Foto von sich im Spitalbett mit nach oben gerichteten rechten Daumen. «Ich bin bereits in besten Händen und auf dem Wege der Besserung.»

    Jan Ullrich
    Jan Ullrich meldet sich aus dem Spital-Bett. - Instagram

    Über die Art und die Schwere seiner Verletzungen gab er dabei keine Auskunft. Vielmehr wolle er Details zu seinem Unfall in seinem Podcast «Ulle & Rick» mit Ex-Radprofi Rick Zabel am kommenden Donnerstag bekanntgeben. Dort werde er sicherlich alles Weitere «ausführlich mit Rick besprechen».

    TV-Auftritt von Jan Ullrich abgesagt

    Am Freitag hatte Eurosport unter Berufung auf Ullrichs Management berichtet, dass dieser sich bei dem Sturz einen Schlüsselbeinbruch, Prellungen und Hautabschürfungen zugezogen hatte. Der Unfall hatte sich in der Nähe seines Wohnortes Merdingen ereignet.

    Wegen der Verletzungen musste der Olympiasieger von 2000 an diesem Wochenende geplante Auftritte bei Eurosport absagen. Seine Fans wolle Ullrich bei seinem «Jan-Ullrich-Cycling-Festival» am kommenden Wochenende in Bad Dürrheim wiedersehen, schrieb er.

    Kommentare

    User #4012 (nicht angemeldet)

    Wen interessiert es denn heute noch, was der einstige Dopinkönig macht?

    User #1693 (nicht angemeldet)

    Es gibt auch Velowege in D, warum müssen Rennvelofahrer immer auf der Strasse fahren bzw. radeln ?

    Weiterlesen

    6 Interaktionen
    Ins Spital gebracht
    Jan Ullrich
    9 Interaktionen
    Doping
    Jan Ullrich
    4 Interaktionen
    Ex-Radstar

    MEHR IN SPORT

    Nations League Frankreich Italien
    2 Interaktionen
    Nations League
    Schweizer Nati Nico Elvedi
    16 Interaktionen
    Flug-Chaos
    NFL Dating Betrüger FBI
    2 Interaktionen
    60 Frauen beklaut
    Schweizer Nati Schottland
    16 Interaktionen
    Tank-Stopp nötig

    MEHR JAN ULLRICH

    «Inas Nacht»
    14 Interaktionen
    Bei «Inas Nacht»
    Jan Ullrich Serie Amazon
    34 Interaktionen
    «Fühle mich schuldig»
    Jan Ullrich
    21 Interaktionen
    Rad-Legende
    Jan Ullrich

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Biontech
    11 Interaktionen
    Biontech
    Grüne Berlin
    2 Interaktionen
    Für Sondierungen