Es wird nicht ruhig um den ehemaligen Rad-Profi Jan Ullrich. Heute Freitag wurde der Deutsche in einem Hotel in Frankfurt festgenommen.
Jan Ullrich spricht nach seinem Ausraster mit den Medien.
Jan Ullrich spricht nach seinem Ausraster mit den Medien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Ullrich wurde in Frankfurt (D) in einem Hotel festgenommen.
  • Der Ex-Radprofi soll eine Prostituierte misshandelt haben.

Jan Ullrich sorgt wieder für Schlagzeilen. Nach seinem Ausraster an einer Party von Till Schweiger auf Mallorca (SPA), kündigte er an, eine Entziehungskur zu machen. Jetzt folgt der nächste Hammer: Der Deutsche Ex-Radprofi wurde heute Freitagmorgen in einem Hotel in Frankfurt (D) festgenommen. Der 44-Jährige soll sich im 5-Sterne-Hotel «Villa Kennedy» mit einer Prostituierten vergnügt haben. Die Party sei aber eskaliert: Ullrich soll die Frau misshandelt haben.

Der 44-Jährige soll in dem Hotel mit der Frau in einen Streit geraten sein und sie daraufhin attackiert haben. «Er soll sie so fest gewürgt haben, dass ihr schwarz vor Augen wurde», sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt, Nadja Niesen, der Nachrichtenagentur AFP. Er werde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft sehe aber derzeit keinen dringenden Tatverdacht für ein versuchtes Tötungsdelikt und mit Blick auf die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung keinen Haftgrund. Es sei deshalb bislang kein Haftbefehl beantragt. Ullrich konnte laut Niesen zunächst nicht vernommen werden, weil er unter «erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss» stand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jan Ullrich