Luis Carlos Chia feiert bei der Vuelta a Colombia einen Etappensieg, kann nicht bremsen und kracht in eine Fotografin. Doppelt schlimm: Es war seine Ehefrau.
Luis Carlos Chia fährt bei der Zieldurchfahrt in seine eigene Frau. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rad-Star bejubelt in Kolumbien seinen Sieg – und fährt seine eigene Frau um!
  • Diese erlitt bei dem brutalen Crash einige Prellungen und eine leichte Kopfverletzung.
  • Der Fahrer nahm bereits am Tag darauf an der nächsten Etappe der Vuelta a Colombia teil.

Bei strömenden Regen gewinnt Luis Carlos Chia die dritte Etappe der Kolumbien-Rundfahrt. Jubelnd, freihändig, fährt der Kolumbianer als erster über die Ziellinie. Wie üblich warten im Ziel die TV-Kameras und Fotografen, um die besten Bilder zu ergattern.

Sind Sie auch schon einmal mit dem Fahrrad gestürzt?

Doch Chia kann sein Rad wegen der nassen Fahrbahn nicht rechtzeitig bremsen und kracht frontal in eine Fotografin. Dabei handelte es sich ausgerechnet um seine eigene Frau Claudia Roncancia. Sie begleitet ihren Mann auf der Tour, um seine Karriere zu dokumentieren.

Live-Aufnahmen zeigen, wie sie von Carlos niedergefahren wird und danach bewusstlos auf dem harten Boden liegen bleibt. Laut Berichten erlitt sie dabei Prellungen und eine leichte Kopfverletzung.

Radfahren
Der kolumbianische Radfahrer Luis Carlos Chia und seine Frau Claudia Roncancia. - Instagram

Auch Chia fällt brutal zu Boden und hält sich vor Schmerzen. Er hatte jedoch enorm viel Glück im Unglück. Er stieg trotz des Horror-Sturzes am nächsten Tag bereits wieder auf sein Rad. Das Ziel: Sein Gelbes Trikot verteidigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vuelta