Enttäuschung für die Radsport-Fans. Die Königsetappe des Giro d'Italia wird wegen des schlechten Wetters verkürzt.
Giro d'Italia
Egan Bernal fährt beim Giro d’Italia weiter im Rosa Trikot. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Statt 212 wird die heutige Etappe des Giro d'Italia nur 153 Kilometer lang sein.
  • Grund ist der strömende Regen.

Die Königsetappe des 104. Giro d'Italia ist wegen schlechten Wetters verkürzt worden. Wie die Organisatoren mitteilten werden zwei Abschnitte kurzfristig gestrichen. Der Passo Fedaia sowie das 2239 Meter hohe Giro-Dach des Passo Pordoi werden weggelassen.

Am Start der Etappe herrschte strömender Regen. Es bestand die Sorge, dass dies in grosser Höhe in Schneefall und Eis auf der Strasse umschlagen könnte.

Statt 212 wird die 16. Etappe mit Start in Sacile nur noch 153 Kilometer lang sein. Das Teilstück soll wie geplant in Cortina d'Ampezzo enden.

Die grösste Schwierigkeit des Tages ist damit der 2226 Meter hohe Passo Giau etwa 20 Kilometer vor dem Ziel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RadsportWetterGiro d'Italia