Wetter

Giro d'Italia: Königsetappe wird wegen schlechtem Wetter verkürzt

DPA
DPA

Italien,

Enttäuschung für die Radsport-Fans. Die Königsetappe des Giro d'Italia wird wegen des schlechten Wetters verkürzt.

Giro d'Italia
Egan Bernal fährt beim Giro d’Italia weiter im Rosa Trikot. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Statt 212 wird die heutige Etappe des Giro d'Italia nur 153 Kilometer lang sein.
  • Grund ist der strömende Regen.

Die Königsetappe des 104. Giro d'Italia ist wegen schlechten Wetters verkürzt worden. Wie die Organisatoren mitteilten werden zwei Abschnitte kurzfristig gestrichen. Der Passo Fedaia sowie das 2239 Meter hohe Giro-Dach des Passo Pordoi werden weggelassen.

Am Start der Etappe herrschte strömender Regen. Es bestand die Sorge, dass dies in grosser Höhe in Schneefall und Eis auf der Strasse umschlagen könnte.

Statt 212 wird die 16. Etappe mit Start in Sacile nur noch 153 Kilometer lang sein. Das Teilstück soll wie geplant in Cortina d'Ampezzo enden.

Die grösste Schwierigkeit des Tages ist damit der 2226 Meter hohe Passo Giau etwa 20 Kilometer vor dem Ziel.

Kommentare

Weiterlesen

Giro d·Italia
Bernal bleibt Leader

MEHR IN SPORT

wm 2026
118 Interaktionen
Nati-Captain
u21 alex frei
1 Interaktionen
Joker trifft zum Sieg
wm 2026
118 Interaktionen
Manzambi im Rot-Glück
zsc lions
2 Interaktionen
Sweep ist perfekt

MEHR WETTER

a
51 Interaktionen
Jetzt wirds kalt
X
97 Interaktionen
Rekordhitze droht
Wetter Schnee Urdorf
73 Interaktionen
Bis 80 Zentimeter
schnee
73 Interaktionen
Winter wieder da

MEHR AUS ITALIEN

1 Interaktionen
Rom
Influencer
1 Interaktionen
Rom
a
1 Interaktionen
Jetzt gegen Bosnien
Italien
17 Interaktionen
Möglicher Nati-Gegner