Wetter

Giro d'Italia: Königsetappe wird wegen schlechtem Wetter verkürzt

DPA
DPA

Italien,

Enttäuschung für die Radsport-Fans. Die Königsetappe des Giro d'Italia wird wegen des schlechten Wetters verkürzt.

Giro d'Italia
Egan Bernal fährt beim Giro d’Italia weiter im Rosa Trikot. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Statt 212 wird die heutige Etappe des Giro d'Italia nur 153 Kilometer lang sein.
  • Grund ist der strömende Regen.

Die Königsetappe des 104. Giro d'Italia ist wegen schlechten Wetters verkürzt worden. Wie die Organisatoren mitteilten werden zwei Abschnitte kurzfristig gestrichen. Der Passo Fedaia sowie das 2239 Meter hohe Giro-Dach des Passo Pordoi werden weggelassen.

Am Start der Etappe herrschte strömender Regen. Es bestand die Sorge, dass dies in grosser Höhe in Schneefall und Eis auf der Strasse umschlagen könnte.

Statt 212 wird die 16. Etappe mit Start in Sacile nur noch 153 Kilometer lang sein. Das Teilstück soll wie geplant in Cortina d'Ampezzo enden.

Die grösste Schwierigkeit des Tages ist damit der 2226 Meter hohe Passo Giau etwa 20 Kilometer vor dem Ziel.

Kommentare

Weiterlesen

Giro d·Italia
Bernal bleibt Leader

MEHR IN SPORT

fc basel
Lausanne-Debakel
Mujinga Kambundji
5 Interaktionen
Im Video
FC Thun
12 Interaktionen
Überraschungsleader
Türkei
Verfahren eröffnet

MEHR WETTER

dfdsff
38 Interaktionen
Wetter
5 Interaktionen
Wetter
wetter
35 Interaktionen
Pässe gesperrt
19 Interaktionen
Kaltfront

MEHR AUS ITALIEN

Johann Wolfgang von Goethe
195. Todestag
nord stream
7 Interaktionen
Prozess
Juventus
1 Interaktionen
Nach 0:1 bei Lazio
Juve Stabia Mafia Italien
11 Interaktionen
Nun Zwangsverwaltung