Giro d'Italia

Giro d'Italia: Andrea Vendrame gewinnt solo in Sappada

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Der Italiener Andrea Vendrame aus der französischen Equipe Decathlon sichert sich solo in Sappada die 19. Etappe des Giro d'Italia.

Giro d'Italia
Der Italiener Andrea Vendrame jubelt über seinen Sieg bei der 19. Etappe des Giro d'Italia. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Vendrame feiert bei der 19. Etappe des Giro d'Italia einen Heimsieg.
  • Tour-Leader Tadej Pogacar verliert auf den Sieger über eine Viertelstunde.

Vendrame war am drittletzten Tag des Giro mit fast 3000 Höhenmetern der stärkste Fahrer. Nahe seiner Heimat nahm Vendrame dem Spanier Pelayo Sanchez fast eine Minute ab. Der 29-Jährige gewann vor drei Jahren die 12. Etappe des Giro d'Italia und seither bloss noch ein Rennen.

Die Spitzenfahrer gönnten sich einen gemächlichen Nachmittag. Schon früh im Rennen liessen sie eine Gruppe davonfahren. Bis ins Ziel verlor die Gruppe um Leader Tadej Pogacar über 16 Minuten.

Spannung kam nur kurz auf, als Geraint Thomas, der Gesamtdritte, sechs Kilometer vor dem Ziel um Schlussaufstieg wegen einer Unachtsamkeit stürzte. Jene Akteure, die von Thomas' Sturz hätten profitieren können, verzichteten jedoch auf eine Attacke und liessen (fair) den Waliser wieder aufschliessen.

Kommentare

Weiterlesen

as
«Bewaffnet»
x
Interne Umfrage zeigt

MEHR IN SPORT

Olympia 2026
71 Interaktionen
23x Edelmetall!
Uli Hoeness AfD Schweiz
49 Interaktionen
Wegen AfD
Shaiir
123 Interaktionen
2:4-Pleite in Luzern
Keystone
4 Interaktionen
Dritter Sieg in Serie

MEHR GIRO D'ITALIA

Marlen Reusser
Wiebes siegt am Giro
marlen reusser
Mit Rang drei
Simon Yates Giro d'Italia
Triumphfahrt

MEHR AUS ITALIEN

de
53 Interaktionen
Curling-Silber
de
3 Interaktionen
Bronze im Viererbob
Mailand/Cortina
de
7 Interaktionen
Langlauf-Coup