In beneidenswerter Form! Nach dem Erfolg bei Gent-Wevelgem doppelt der Franzose Christophe Laporte nach und gewinnt Quer durch Flandern.
Christophe Laporte
Christophe Laporte bejubelt seinen Sieg beim Eintagesrennen Quer durch Flandern. Jasper Jacobs/Belga/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Quer durch Flandern gewinnt der Franzose Christophe Laporte vor Oier Lazkano.
  • Beim belgischen Klassiker fährt Stefan Küng um den Sieg mit, verpasst aber die Top-10.
Ad

Christophe Laporte hat drei Tage nach seinem Sieg bei Gent-Wevelgem auch den Klassiker «Quer durch Flandern» solo gewonnen. Nach 183 km setzte sich der Franzose von Roeselare nach Waregem mit einem Vorsprung von 15 Sekunden durch.

Der Spanier Oier Lazkano wird Zweiter. Kurz nach dem Start ging er in die Fluchtgruppe und gewann letztlich den Sprinter der Verfolgergruppe.

christophe laporte
Stefan Küng konnte Christophe Laporte nicht folgen. (Archivbild) - keystone

Beim letzten Test vor der Flandern-Rundfahrt am Sonntag mischte auch Stefan Küng um den Sieg mit. Als Laporte knapp zwei km vor dem Ziel angriff, versuchte der Thurgauer erfolglos, die Lücke zu schliessen.

Verfolgen Sie den Radsport?

«Ich hatte die Beine nicht mehr, um Laporte zu folgen», sagte der WM-Zweite im Zeitfahren im Interview mit Eurosport.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurosport