Colbrelli nach Defibrillator-Einsatz wieder auf dem Rad

DPA
DPA

Italien,

Europameister Sonny Colbrelli darf nach dem Einsatz eines Defibrillators zumindest wieder kleine Wege auf dem Rad zurücklegen, teilte sein Team mit.

Sonny Colbrelli
Als Profisportler ist es Sonny Colbrelli in Italien verboten mit Defibrillator an Wettkämpfen teilzunehmen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonny Colbrelli darf wieder Runden auf dem Rad drehen.
  • Der Italiener war im März bei der Katalonien-Rundfahrt zusammengebrochen.

Nach der Operation am 31. März habe sich der Zustand des 31-Jährigen verbessert. Der Schwerpunkt liege in den kommenden Monaten darauf, dass Colbrelli wieder ein normales Leben führen könne.

Der Italiener war nach der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt am 21. März zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Daraufhin wurde ihm im Krankenhaus von Padua ein Defibrillator eingesetzt. Ob Colbrelli seine Karriere fortsetzen kann, ist unklar.

In Italien dürfte Colbrelli keine Rennen mehr fahren und womöglich auch nicht mehr unter der Lizenz seines Heimatlandes aktiv sein. Rechtlich ist es Profisportlern mit Defibrillator in Italien verboten, an Wettkämpfen teilzunehmen.

Kommentare

Weiterlesen

col
4 Interaktionen
Nach Herzstillstand
Sonny Colbrelli
18 Interaktionen
Herzanfall
Sonny Colbrelli
9 Interaktionen
Nach Herzstillstand
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN SPORT

de
3 Interaktionen
«Bitte helft mir»
Julen Lopetegui
Ex-Spanien-Coach
Beni Huggel
2 Interaktionen
Karriere-Folgen
de
34 Interaktionen
Mit 17 Jahren

MEHR AUS ITALIEN

papst konklave
8 Interaktionen
Wie 1271
de
34 Interaktionen
Nach 3:3-Spektakel
Jannik Sinner
Doping-Wirbel
MotoGP 25 Game
Neuer Rennspass