Belgischer Radrennfahrer Patrick Sercu gestorben

DPA
DPA

Belgien,

Der frühere belgische Radrennfahrer Patrick Sercu ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Patrick Sercu (l) bei den 47. Bremer Sechstagerennen im Jahr 2011 mit dem damaligen Organisator, Frank Minder. Foto: Carmen Jaspersen dpa/lni
Patrick Sercu (l) bei den 47. Bremer Sechstagerennen im Jahr 2011 mit dem damaligen Organisator, Frank Minder. Foto: Carmen Jaspersen dpa/lni - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gesundheit seines Vaters sei bereits seit Jahren angeschlagen gewesen und habe sich in den vergangenen Wochen noch verschlechtert, zitierte die Nachrichtenagentur Belga aus einer Erklärung.

Das bestätigte sein Sohn Christophe Sercu.

Die Gesundheit seines Vaters sei bereits seit Jahren angeschlagen gewesen und habe sich in den vergangenen Wochen noch verschlechtert, zitierte die Nachrichtenagentur Belga aus einer Erklärung.

Patrick Sercu galt in den 1960er und 1970er Jahren als einer der erfolgreichsten Radrennfahrer. Laut Belga gewann er insgesamt 1206 Rennen, davon 168 auf der Strasse. 13 Mal siegte er bei Etappen des Giro d'Italia und sechs Mal bei der Tour de France. Als Bahnrennfahrer errang er unter anderem olympisches Gold. Später war Sercu Sportlicher Leiter der Bremer Sixdays und anderer Rennveranstaltungen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
33 Interaktionen
Ansprüche steigen
google
9 Interaktionen
Monopol missbraucht?

MEHR IN SPORT

WM
Moser im Final
de
102 Interaktionen
Sieg in Luzern
de
102 Interaktionen
1:2 gegen YB
Gerardo seoane
8 Interaktionen
Pfiffe nach Klatsche

MEHR AUS BELGIEN

Kaja Kallas
563 Interaktionen
Nazi-Vergleich
Polarisierung Trump Plakat
28 Interaktionen
Polarisierung
Candida Auris
9 Interaktionen
Candida Auris
Rutte
126 Interaktionen
Brüssel