Marc Bischofberger fährt im Skicross-Rennen an Olympia zu Silber! Der Appenzeller muss sich nur dem Kanadier Brady Leman geschlagen geben und holt acht Jahre nach Mike Schmids Goldmedaille wieder olympisches Skicross-Edelmetall. Es ist die achte Medaille an den Spielen.
Skicross
Am Samstag treffen sich die besten Skicross-Athleten beim Red Bull Superskicross. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Bischofberger holt an den Olympischen Winterspielen die Silbermedaille!
  • Im Skicross-Final muss sich der Appenzeller nur dem Kanadier Brady Leman geschlagen geben.
  • Armin Niederer wird starker Fünfter.

Was für ein Spektakel am Mittwochmorgen: An den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang fährt Marc Bischofberger im Skicross zur Silbermedaille! Im Final muss sich der Schweizer nur dem Kanadier Brady Leman geschlagen geben. Bronze geht an Sergej Ridjzik, der sich nach einem Sturz schnell wieder aufzurappeln vermag. Armin Niederer gewinnt den kleinen Final und landet auf dem guten fünften Rang.

Während noch alle vier Schweizer in souveräner Manier die Viertelfinals erreicht haben, ist dort für Jonas Lenherr und Alex Fiva Schluss. Fiva stürzt dabei, zieht sich aber keine Verletzungen zu.

Im Halbfinal, bei den Bischofberger auf Niederer trifft, kann sich Bischofberger souverän an der Spitze behaupten und in den Final einziehen. Für Armin Niederer ist trotz starker Aufholjagd als Dritter Schluss.

Zahlreiche Favoriten sind bereits früh gescheitert – beispielsweise bleiben alle Franzosen im Viertelfinal hängen, was doch eine grosse Überraschung ist. In Sotschi feierten sie noch einen Dreifachsieg.

Ad
Ad