Starkes Rennen der Schweizerin Nathalie von Siebenthal im 10km-Freistil-Rennen der Langläugferinnen: Die Schweizerin wird Sechste und holt damit das zweite Olympische Diplom! Die Norwegerin Ragnhild Haga gewinnt klar Gold.
Mit einem starken Auftritt zum olympischen Diplom: Nathalie von Siebenthal.
Mit einem starken Auftritt zum olympischen Diplom: Nathalie von Siebenthal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nathalie von Siebenthal beendet das Rennen über 10 km Freistil auf dem sechsten Rang und holt ein olympisches Diplom.
  • Gold geht an Ragnhild Haga (NOR) vor Charlotte Kalla (SWE).
  • Auf den dritten Rang fahren zeitgleich Marit Björgen (NOR) und Krista Parmakoski (FIN).

Im Rennen über 10-Kilometer-Freistil setzt die Schweizer Langläuferin Nathalie von Siebenthal ein Ausrufezeichen. Sie kann sich an den Olympischen Spielen dank starkem Beginn und starkem Finish auf den sechsten Rang arbeiten. Damit holt von Siebenthal nach dem sechsten Rang im Skiathlon bereits ihr zweites Olympisches Diplom. Lydia Hiernickel kann keinen Exploit landen und findet sich im hinteren Teil des Klassements wieder. Nadine Fähndrich lässt das Rennen im Hinblick auf die Langdistanz aus.

Die Krone im Freistil kann sich die Norwegerin Ragnhild Haga aufsetzen. Sie dominiert das Rennen und setzt sich zum Schluss mit über zwanzig Sekunden Vorsprung auf die Schwedin Charlotte Kalla durch. Im Kampf um die Bronzemedaille gibt es einen ultrapackenden Finish: Altmeisterin Marit Björgen (NOR) und Krista Parmakoski (FIN) liefern sich ein Duell auf Augenhöhe und liegen im Ziel exakt gleichauf. Es gibt also zwei Bronzemedaillen zu vergeben.

Ad
Ad