Peter de Cruz und seine Curling-Männer verlieren auch das zweite Gruppenspiel. Gegen Italien resultiert eine 4:7-Niederlage.
Sind noch nicht wie gewünscht in Pyeongchang angekommen: Benoit Schwarz und Skip Peter de Cruz.
Sind noch nicht wie gewünscht in Pyeongchang angekommen: Benoit Schwarz und Skip Peter de Cruz. - Keystone

Für die Schweizer Curler beginnt das Abenteuer Olympia in Pyeongchang nicht wie gewünscht. Peter de Cruz und seine Crew müssen nach der ärgerlichen 5:6-Niederlage gegen Grossbritannien am Morgen eine zweite Niederlage einstecken. Gegen Italien bleibt man ohne Chance und unterliegt mit 4:7.

Nach einem gestohlenen Stein im zweiten End lassen die Italiener nichts mehr anbrennen. Sie haben das Spiel stets unter Kontrolle und können im sechsten Ende einen weiteren Stein stehlen. Die Schweiz agiert zu fehleranfällig, kommt im zweitletzten End zwar nochmals auf 4:5 heran, worauf die Italiener aber mit dem Recht des letzten Steins den Sack zumachen.

Nach den beiden Niederlagen ist eine Steigerung morgen Vormittag gegen Dänemark unbedingt nötig – sonst könnte das Abenteuer Olympia für de Cruz & Co. schneller vorbei sein, als ihnen lieb ist.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Curler leisten sich den totalen Fehlstart zu den Olympischen Winterspielen.
  • Nach der Niederlage gegen Grossbritannien verlieren sie auch gegen Italien mit 4:7.
Ad
Ad