Ott Tänak hat die Rallye in Finnland dominiert. Den WM-Leader Kalle Rovenperä hält der Hyundai-Pilot gekonnt auf Distanz.
rallye
Kalle Rovanperä (Toyota) wird bei der Finnland-Rallye Zweiter und baut seine WM-Führung aus. - Red Bull Content Pool

Das Wichtigste in Kürze

  • Ott Tänak feiert bei der Rallye Finnland seinen zweiten Saisonsieg.
  • Der Este klettert damit auf den zweiten Platz der Gesamtwertung.
  • WM-Leader Kalle Rovanperä baut mit Rang zwei die WM-Führung aus.
Ad

Ott Tänak darf in Finnland bereits zum zweiten Mal dieses Jahr über einen Sieg in der Weltmeisterschaft im Rallye jubeln. Es ist bereits der dritte Sieg in der Finnland-Rallye in der Karriere des Weltmeisters von 2019.

Verfolgen Sie die Rallye-WM?

Im Land der Tausend Seen konnte sich der erste knapp vor dem aktuellen WM-Leader Kalle Rovanperä (Toyota) halten. Auf zwei Wertungsprüfungen teilten sich Tänak und Rovanperä sogar die Bestzeit. Letzterer musste sich an Ende um nur 6,8 Sekunden geschlagen geben.

Ott Tänak Rallye-Weltmeisterschaft Finnland
Ott Tänak und Martin Järveoja (Hyundai) gewinnen die Rallye Finnland in der Rallye-Weltmeisterschaft. - Red Bull Content Pool

Seine WM-Führung hat der Finne mit Rang zwei und dem Sieg auf der Power Stage aber erneut ausgebaut. Der Toyota-Jungstar hält bei 198 Punkten. Tänak ist nun sein erster Verfolger, hat jedoch schon 94 Punkte Rückstand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ToyotaHyundaiPilot