Toyota

WRC Rallye Safari: Toyota-Vierfachführung in Kenia am Freitag

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Kenia,

Nach den ersten vier Wertungsprüfungen bei der Rallye Safari in Kenia liegen die vier Toyota-Piloten in Führung. Ott Tänak hat ein kurioses Schalthebel-Problem.

Rallye Safari WRC Kenia
Kalle Rovanperä (Toyota) bei der Rallye Safari in Kenia. - Red Bull Content Pool

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rallye Safari bringt die WRC-Piloten an ihre Belastungsgrenzen.
  • Tiefer Sand – Fech-Fech gennant – und schlechte Sicht sorgen für Probleme.
  • Ein kurioser Defekt bremst Hyundai-Star Ott Tänak aus.

Nicht ohne Grund gilt die Rallye Safari in Kenia als eines der Highlights im WRC-Kalender: Die tückischen Wertungsprüfungen im tiefen Sand sorgen schon am Freitagvormittag bei mehreren Fahrern der Rallye-WM für Probleme.

Ein kurioser Defekt ereilt dabei Hyundai-Pilot Ott Tänak: Der Este reisst kurz nach dem Start den Schalthebel ab. Mit einem Schraubenschlüssel, einer Schlauchklemme und einem Radschlüssel konnte der Ex-Weltmeister das Problem notdürftig beheben.

Ott Tänak Rallye Safari
Hyundai-Pilot Ott Tänak muss bei der Rallye Safari mit einem notdürftigen Schalthebel auskommen. - WRC

Beinahe problemlos läuft der Freitag unterdessen für die vier Toyota-Crews: Elfyn Evans führt das Gesamtklassement nach den ersten vier WPs an. Knapp dahinter liegt Altmeister Sebastien Ogier vor WM-Leader Kalle Rovanperä und Takamoto Katsuta.

Kommentare

Weiterlesen

rallye
Loeb vor Rallye
Kalle Rovanperä Rallye
WM-Führung ausgebaut

MEHR IN SPORT

de
Quali-Dernière
EV Zug
Jetzt warten Play-Ins
HC Davos
Biel chancenlos

MEHR TOYOTA

e auto
186 Interaktionen
Yaris wird elektrisch
Toyota Proace City
274 Interaktionen
Raumwunder
Toyota
7 Interaktionen
Tokio/Wolfsburg
Toyota WRC Oliver Solberg
Jüngster Sieger

MEHR AUS KENIA

Nairobi
Kenia
2 Interaktionen
Mädchen missbraucht?
Tennis
8 Interaktionen
Kurios