Die World Rallye Championship gastiert zurzeit in Finnland. Siegreich war der Estländer Ott Tänak.
rallye
Rallye im Schnee Finnlands. - Instagram / @officialwrc
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ott Tänak gewinnt im Rahmen der Arctic-Rallye im Schnee von Finnland.
  • Neuer WM-Leader ist der zweitplatzierte Kalle Rovanperä.

Bei Arctic-Rallye in Finnland – als Ersatz für Schweden eingesprungen – findet Ott Tänak zum Siegen zurück. Der estnische Rennfahrer gewann am Sonntag mit einem Vorsprung von 17,5 Sekunden nach 251,08 Kilometern. Tänak konnte seinen Vorsprung ausbauen, den er sich bereits am Freitag erarbeitet hat, wie «motorsport-total.com» berichtet.

Zweiter wurde der nun neue WM-Führer Kalle Rovanperä. Der Finne ist mit 20 Jahren der jüngste Gesamtwertungsführende in der Geschichte der World Rallye Championship (WRC). Das Podest komplettierte der Belgier Thierry Neuville.

Ad
Ad