Auf der indonesischen Insel Lombok kann Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter schon wieder siegen! Die äusserst erfolgreiche Saison geht gut weiter.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter jubelt über den Sieg. - Twitter/@motoryracing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter dominiert momentan den Supersport.
  • Erst gerade holte er den Weltmeistertitel und nun gewinnt er schon das nächste Rennen.

Dominique Aegerter demonstriert im ersten Rennen nach geholtem WM-Titel seine Überlegenheit im Supersport. Er gewinnt gleich das zweite Rennen auf der indonesischen Insel Lombok.

Aegerter fiel nach dem Start bis auf Platz 7 zurück, ab der dritten Runde startete der Berner seine Aufholjagd. In der achten Runde übernahm der 32-Jährige dann die Spitzenposition.

Diese hatte er immer noch inne, als Niki Tuuli, der Sieger vom Samstag, in der 14. Runde stürzte. Das Rennen wurde abgebrochen und gewertet.

Supersport Dominique Aegerter
Dominique Aegerter ist erneut Supersport-Weltmeister. - Instagram

Für Dominique Aegerter ist es im 22. Rennen der Saison sein 18. Podestplatz und 16. Sieg, was vor ihm noch niemandem im Supersport gelungen ist.

Zwei Rennen vor Saisonende liegt Aegerter nun beeindruckende 103 Punkte vor dem Zweiten Lorenzo Baldassarri, der bereits als Vizeweltmeister feststeht. Der WM-Tross verschiebt fürs Saisonfinale in einer Woche nun ins australische Philipp Island. Die zwei dortigen Rennen bieten Doppelweltmeister Aegerter weitere Möglichkeiten zur Kür.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter