Um weitere «Veranstaltungen in den Kalender aufzunehmen», wurde die Rallye Türkei um eine Woche auf den 18. bis 20. September vorgelegt.
Valentino Rossi
Ein Rallye-Auto springt in die Luft während eines Rennens. Valentino Rossi entdeckte seine Leidenschaft für den Rennsport auf vier Rädern (Symbolbild). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rallye Türkei findet neu vom 18. bis am 20. September statt.
  • Dies soll ermöglichen, weitere Veranstaltungen in den WCR-Kalender zu nehmen.
  • Am 4. September wird die Rallye-Weltmeisterschaft wieder fortgesetzt.

Die Rallye Türkei wird um eine Woche vorverschoben. Eigentlich hätte der Wettbewerb im türkischen Marmaris vom 25. bis zum 27. September stattfinden sollen.

Die WCR-Promoter und der Automobil-Weltverband FIA haben sich nun aber entschieden, die Rallye auf den 18. bis 20. September vorzulegen.

Die Umplanung der Daten soll laut den Organisatoren dazu dienen, weitere «Veranstaltungen in den Kalender aufzunehmen», wie «Motorsport-Total» schreibt.

Die Rallye-WM 2020 wurde Anfang März aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen. Am 4. September wird der Schotterlauf nun in Estland fortgesetzt. Anschliessend folgen Läufe in der Türkei, Deutschland, Italien und Japan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KalenderFIADaten