Rallye-Rekordweltmeister Sébastien Loeb und sein Beifahrer Daniel Elena haben vor der Rallye Chile Glück. Bei der Besichtigung kollidieren sie mit einem LKW.
Sébastien Loeb Rallye Chile
Glück für Sébastien Loeb. Bei der Recce zur Rallye Chile kollidiert er mit einem Lastwagen. - Twitter/@felipeignaciocl
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sébastien Loeb und Daniel Elena wurden bei der Besichtigung von einem LKW gerammt.
  • Der Franzose und sein Beifahrer kommen mit dem Schrecken davon und fahren die Rallye.

Schreckmoment für Rallye-Rekordweltmeister Sébastien Loeb vor dem WM-Event in Chile. Bei der Besichtigung der Strecke kollidieren Loeb und Beifahrer Daniel Elena mit einem entgegenkommenden LKW.

In den sozialen Medien kursieren Fotos vom mitgenommenen Auto des Ex-Weltmeisters.

Loeb gibt aber selbst via Twitter Entwarnung. Ihm und Beifahrer Elena ist nichts passiert, sie setzen ihr Programm für die Rallye Chile wie geplant fort.

Ein kurioser Zwischenfall überschattete auch den Shakedown vor dem Start der Rallye. Ein Polizist fuhr irrtümlich auf die Wertungsprüfung und wurde von einem Teilnehmer überholt. Dabei kam der Motorrad-Polizist zu Sturz und verletzte sich am Bein.

Ad
Ad