Valentino Rossi ist der Start in die diesjährige MotoGP-Saison nicht geglückt. In Jerez fährt er zum vierten Mal nicht in die vorderen Plätze.
Valentino Rossi
Valentino Rossi schafft im spanischen Jerez de la Frontera den Sprung in die Punkte wieder nicht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im MotoGP-Rennen in Jerez fährt Valentino Rossi nur auf Platz 17.
  • Der Italiener steht nach vier WM-Rennen somit erst bei vier Punkten.
  • Trotzdem spürt der 42-Jährige den Rückhalt seines Teams.

2021 ist bisher nicht das Jahr des «Doktors». Valentino Rossi fährt beim vierten Saisonrennen im spanischen Jerez auf Platz 17. Zum vierten Mal ist er damit nicht vorne mit dabei. Denn in Katar sind es zu Beginn der Meisterschaft nur die Ränge 12 und 16, in Portimão stürzt der Italiener.

Vier WM-Punkte nach vier Rennen sind für den neunfachen Weltmeister alles andere als genug. Zumal er noch im Jahr zuvor in Jerez zeigt, dass er immer noch aufs Podest fahren kann.

«Ich habe aber mehr Mühe und war auch langsamer als im Vorjahr», wird Rossi auf «motorsporttotal.com» zitiert. «In der MotoGP kann sich alles sehr rasch ändern.»

Valentino Rossi MotoGP
Valentino Rossi ist neunfacher Motorrad-Weltmeister. (Archivbild) - Keystone

Team unterstützt Valentino Rossi

Man versuche immer besser zu werden, «aber manchmal ist das nicht möglich. Wir haben Probleme mit der Abstimmung, ich kann nicht das Maximum herausholen», erklärt der 42-Jährige. Die technische Lösung müsse nun gefunden werden, «damit ich mit dem Motorrad ans Limit gehen kann.»

Von seinem Petronas-Team spürt er Unterstützung, auch wenn man bisher hinter den Erwartungen liege. «Das macht mich glücklich. Dafür bedanke ich mich sehr.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungPetronasMotogpValentino Rossi