Valentino Rossi hat noch immer nicht genug. Der 42-Jährige will auch in der kommenden Saison unter den Besten mitmischen.
Valentino Rossi
Valentino Rossi feiert den zweiten Platz im Moto GP-Rennen auf der Rennstrecke in Argentinien im Jahr 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentino Rossi will auch mit dem Petronas Yamaha Sepang Racing Team angreifen.
  • Der 42-Jährige präsentierte seinen Fans am Montag das neue Design.

Valentino Rossi präsentierte sich am Montagvormittag erstmals auf seiner neuen Petronas-SRT-Yamaha. «2021 ist eine neue Herausforderung für mich, ich bleibe bei Yamaha, aber bin bei einem neuen Team.

Valentino Rossi: «Das Bike bleibt das geliche!»

Das Petronas Yamaha Sepang Racing Team hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es Grosses erreichen kann. Mein Ziel ist es, 2021 genau das mit ihnen zu schaffen», kündigte der 42-Jährige an.

«Es ist ein sehr junges Team, das aber in den letzten beiden Jahren schon sehr konkurrenzfähig war. Das Bike bleibt das gleiche, meine Yamaha M1. Es wird sicher Spass machen», wird der neunfache Weltmeister in einer Medienmitteilung zitiert.

Valentino Rossi
Valentino Rossi will auch in der neuen Saison vorne mitfahren. - Petronas SRT

Valentino Rossi will auch in der diesjährigen Saison ein Wörtchen mitreden: «Ich will konkurrenzfähig sein, um Rennsiege und Podestplätze kämpfen können. Dazu will ich zum Saisonende eine gute WM-Position erringen. Wir alle arbeiten sehr fokussiert, um besser zu werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PetronasValentino Rossi