Kann Valentino Rossi morgen seine Durststrecke beenden? Die Anpassungen beim Test am Montag in Jerez geben ihm ein besseres Gefühl.
Valentino Rossi
Valentino Rossi während des Grand Prix von Spanien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yamaha-Pilot Valentino Rossi will am Sonntag in Le Mans in die Punkte fahren.
  • In dieser Saison ist ihm das bisher einzig beim Saisonauftakt in Katar gelungen.

Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten will Valentino Rossi am Sonntag in Le Mans auftrumpfen. Der Yamaha-Pilot fuhr einzig beim Saisonauftakt in Katar in die Top-15 – und hat mickrige vier Punkte auf dem Konto. Das soll sich morgen ändern.

Und im Training am Freitag hinterlässt Rossi einen guten Eindruck. Der Italiener fährt auf Platz neun, 0,922 Sekunden hinter Spitzenreiter Johann Zarco. «Es war ein besserer Tag für uns», wird Rossi bei «motorsport-total.com» zitiert.

Valentino Rossi
Valentino Rossi vor dem Rennen in Portimao. - Keystone

«Die Arbeit, die wir in Jerez erledigten, hilft uns sehr. Wir arbeiteten beim Test am Montag sehr hart. Wir passten die Abstimmung der Federelemente an, wie zum Beispiel der Federgabel. Wir änderten die Balance, die Gewichtsverteilung der Maschine», so Valentino Rossi.

Für das morgige Rennen zeigt sich der 42-Jährige optimistisch: «Es sieht so aus, als ob wir stärker sind als bei den ersten Rennen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungPilotValentino Rossi