TCR Germany: Neuville und Hesse siegen auf dem Nürburgring
Beim TCR Germany gab es am Wochenende zwei Siege für das Hyundai Team. Am Samstag sicherte sich Thierry Neuville den 1. Platz, am Sonntag legte Max Hesse nach.

Das Wichtigste in Kürze
- Thierry Neuville gewinnt am Samstag das Rennen auf dem Nürburgring.
- Am Sonntag belegt Max Hesse den ersten Platz.
- Dementsprechend war das TCR-Wochenende für Hyundai ein voller Erfolg.
Vergangenes Wochenende ging es für die Mannschaft vom Hyundai Team Engstler an den Nürburgring. Dort gab es die nächste Runde des ADAC TCR Germany. Blickt die Mannschaft auf die Rennen von Samstag und Sonntag zurück, sehen sie ein erfolgreiches Wochenende: Die Siege gingen an beiden Tagen nämlich auf ihr Konto.
Thierry Neuville (31) machte als Gaststarter laut «Motorsport-Total» am Samstag das Rennen. Am Steuer seines Hyundai i30 N TCR VIP-Autos startete er von der Pole-Position und kam auch als erster ins Ziel. Für den Belgier lief es am Sonntag jedoch nicht mehr so rund. Das Turnier wurde wegen heftigen Regens kurzzeitig unterbrochen und Neuville fuhr auf den sechsten Platz.
Das Regen-Chaos am Sonntag wurde vom 18-jährigen Max Hesse gemeistert. Er schloss mit dem einsetzenden Regen an die Führungsgruppe auf und übernahm schliesslich die Führung. Mit seinem Sieg konnte das Hyundai Team Engstler zwei Siege an zwei Tagen verzeichnen.