Vor dem Start der Superbike-Weltmeisterschaft testen Kawasaki, BMW und Yamaha bereits auf der Strecke in Aragon.
Superbike-Weltmeisterschaft jonathan rea
Jonathan Rea (Mitte) bei der Superbike-Weltmeisterschaft 2020. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kawasaki, Yamaha und BMW testen vor dem Saisonstart in Aragon.
  • Jonathan Rea dominiert das Geschehen dabei und stellt einen neuen Runden-Rekord auf.

Erst ab dem 21. Mai beginnt die Superbike-Weltmeisterschaft 2021 mit dem Rennen im spanischen Aragon. Bereits zwei Wochen vorher testen einige Teams in Aragon.

Jonathan Rea und Kawasaki dominieren

Von Montag bis Mittwoch fuhren Kawasaki, Yamaha und BWM in Spanien um die Wette. Dabei dominiert Jonathan Rea auf dem Ninja ZX-10 R von Kawasaki.

Jonathan Rea
Jonathan Rea musste im Kampf um den Titel zwei bittere Niederlagen einstecken. - Instagram/jonathan_rea

Dabei unterbietet der Briten den Pole-Rekord und sendet damit ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Nach zuletzt sechs Weltmeistertiteln in Serie ist Rea auch in diesem Jahr der Fahrer, den es zu schlagen gilt.

Toprak Razgatlioglu kehrt überzeugend zurück

Bei BMW zeigt sich Jonas Folger erstmals auf seinem neu entwickelten Motorrad. Der Deutsche experimentiert noch mit dem Set-up und dreht insgesamt 116 Runden. Im Vergleich mit Rea verliert der Ex-MotoGP-Pilot ungefähr zwei Sekunden.

Hinter den beiden Kawasaki-Fahrern Rea und Alex Lowes fährt Toprak Razgatlioglu die drittbeste Zeit. Der Türke musste Anfang April noch die Testfahrten in Barcelona abbrechen, weil er einen positiven Corona-Test aufwies.

Beim jüngsten Test der Superbike-Weltmeisterschaft in Aragon beträgt sein Rückstand auf Rea etwas mehr als eine Sekunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpCoronavirusPilotBMW