Jonathan Rea ist sechsfacher Superbike-Weltmeister. 2021 will er seinen siebten Titel einfahren. An einen Rücktritt denkt er noch nicht.
Superbike-Weltmeisterschaft jonathan rea
Jonathan Rea (Mitte) bei der Superbike-Weltmeisterschaft 2020. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonathan Rea hat seinen Vertrag um mehrere Jahre verlängert.
  • Eine weitere Verlängerung werde von den Ideen von Kawasaki abhängen, sagt er.

Superbike-Weltmeister Jonathan Rea strebt in seiner siebten Saison mit Kawasaki den siebten Streich an. Und der 33-Jährige hat noch nicht genug: Kürzlich hat sechsfache Weltmeister seinen Vertrag verlängert. Es handle sich um ein «mehrjähriges Abkommen», wird sein Team bei «Speedweek.com» zitiert.

Bis wann der Vertrag genau gilt, ist allerdings nicht klar. «Ich brauche Racing nicht für den Rest meines Lebens», sagt er zu «Speedweek.com».

«Finanziell bin ich gut abgesichert, ich habe auch abseits des Rennsports ein schönes Leben. Ich geniesse meine Zeit auf dem Bike, ich mag den Wettbewerb.» Es werde auch davon abhängen, was Kawasaki für Ideen hat. «Danach kann ich mir Gedanken über den Rücktritt machen», sagt Rea.

Ad
Ad