BMW

Superbike-Weltmeisterschaft: BMW hat bei Trainings zu kämpfen

Rebecca Doppmann
Rebecca Doppmann

Spanien,

Die Trainings zur Superbike-Weltmeisterschaft waren für BMW kein Leichtes. Beim FT2 hatten die Piloten mit den Temperaturen zu kämpfen.

superbike-weltmeisterschaft
Der Schweizer Dominique Aegerter von Yamaha bei einem Training zur Superbike-Weltmeisterschaft. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Trainings zur Superbike-WM lief es für BMW nicht wie geschmiert.
  • Die steigenden Temperaturen machten den Fahrern zu schaffen.

Für BMW war der gestrige Freitag kein besonders erfolgreicher Tag. Beim Trainingsauftakt der Superbike-Weltmeisterschaft in Aragon harzte es bei den BMW-Piloten.

Beim FT1 schnitten die Fahrer des deutschen Herstellers nicht so schlecht ab. Beim FT2 allerdings stiegen die Temperaturen, woraufhin BMW noch mehr Mühe hatte, wie «motorsport-total» berichtet.

«Im zweiten Freien Training war die Asphalttemperatur deutlich höher und wir hatten einige Schwierigkeiten, uns mit den Reifen entsprechend anzupassen.» So erklärt sich der deutsche Motorradrennfahrer Jonas Folger die Schwierigkeiten in der zweiten Runde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Chaz Davies Grippe Coronavirus
1 Interaktionen
Superbike Pilot
Jonas Folger
2 Interaktionen
Aufstieg möglich

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
EM-Auftakt gegen Nati
SC Bern Pendler Gotteron-Car
Nach Fribourg
coco gauff
In erster Runde
Real Madrid
2 Interaktionen
Mbappé-Comeback

MEHR BMW

Zuger Polizei
1 Interaktionen
Baar ZG
BMW Nürburgring
12 Interaktionen
Strafe für Manthey
BMW M4
114 Interaktionen
Blickfang
Auffahrkollision
6 Interaktionen
Dornach SO

MEHR AUS SPANIEN

betrügerin
6 Interaktionen
Überführt!
8 Interaktionen
Spanien
Kiew
5 Interaktionen
Guterres
Hitzewelle
14 Interaktionen
Hitzerekord