Das Superpole-Race in Donington Park entscheidet Kawasaki-Star Jonathan Rea mit seinem Superbike für sich. Das BMW-Team bejubelt zwei Podestplätze.
Jonathan Rea
Jonathan Rea steht unter Druck. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit zweieinhalb Sekunden Vorsprung erreicht Jonathan Rea als Erster das Ziel.
  • Der Brite gewinnt das Superpole-Race der Superbike-Weltmeisterschaft.
  • Einen enttäuschenden Tag zieht die Ducati-Crew ein.

Kawasaki-Fahrer Jonathan Rea gewinnt das Superpole-Race der Superbike-Weltmeisterschaft auf der Rennstrecke Donington Park. Der Brite fährt mit seinem Superbike zweieinhalb Sekunden vor Tom Sykes ins Ziel, der sich den zweiten Platz sichert. Sykes' BMW-Teamkollege Michael van der Mark komplettiert als Dritter das Podest.

Rea startet von Platz eins ins Rennen – und gibt seine Führung nicht mehr ab. Um die beiden restlichen Podestplätze liefern sich mehrere Fahrer packende Duelle. Am Schluss können das BMW-Team ein Doppelpodest feiern.

Keinen Grund zur Freude hat Ducati. Scott Redding wird nur 18., weil er sich vor dem Rennen für die falschen Reifen entschied. Teamkollege Chaz Davies fährt auf Rang acht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW