Stefan Bradl freut sich, dass Valentino Rossi noch eine Saison an seine Karriere anhängt. Das Karriereende durch die Corona-Pandemie wäre schade gewesen.
Valentino Rossi DTM
Stefan Bradl freut sich, dass Valentino Rossi noch eine Saison an seine Karriere anhängt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Bradl freut sich, dass Valentino Rossi noch eine Saison an seine Karriere anhängt.
  • Das Karriereende durch die Corona-Pandemie wäre schade gewesen.

Die Transfers in den letzten Wochen in der MotoGP-WM waren intensiv. Auch Stefan Bradl freut sich, dass Superstar Valentino Rossi bei Petronas Yamaha noch eine Saison anhängen wird. «So eine grossartige Karriere sollte nicht mit Corona enden», unterstrich der Bayer gegenüber «Speedweek».

Jorge Lorenzo
Stefan Bradl ist bis heute der erfolgreichste deutsche MotoGP-Pilot. - dpa

«Petronas ist eine gute Alternative, vielleicht kann er noch ein paar Mal aufs Podium fahren oder sogar noch mal gewinnen. Wenn ihm das gelingt, sind wir alle glücklich. Vale hat Grossartiges für den Rennsport und MotoGP gemacht», so der erfolgreichste deutsche MotoGP-Pilot.

Und weiter: «Wenn er noch geil drauf ist und Bock hat, dann soll er doch fahren, bis er keine Lust mehr hat. Er ist nach wie vor konkurrenzfähig, da mache ich mir keine grossen Sorgen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PetronasPilotMotogpValentino Rossi