Stefan Bradl ersetzt Lorenzo in Brünn

Offline
Offline

Tschechische Republik,

Stefan Bradl startet am kommenden Wochenende erneut für das Repsol-Team. Der Deutsche ersetzt den am Rücken verletzten Jorge Lorenzo.

Moto-GP Deutschland Stefan Bradl
Stefan Bradl fuhr schon beim Deutschland GP. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Bradl ersetzt den verletzten Jorge Lorenzo in Brünn (CZE).
  • Er ist froh, erneut diese Chance zu bekommen.

Am kommenden Wochenende startet die MotoGP-Saison im tschechischen Brünn in die zweite Saisonhälfte. Neben Marc Marquez startet erneut Stefan Bradl für das Repsol-Honda-Team, dies aufgrund der Rückenverletzung von Jorge Lorenzo.

Stefan Bradl ist die Strecke in Brünn besonders gut bekannt. In der Saison 2008 holte er beim 125er-Rennen seinen ersten Grand-Prix-Sieg. In der MotoGP war der fünfte Platz in seiner Debütsaison 2012 das beste Ergebnis in Brünn.

«Natürlich freue ich mich auf Brünn. Es ist toll, wieder mit dem Repsol-Team zu arbeiten», erklärt Bradl gegenüber «Motorsport-Total». «Ich bin froh, erneut diese Chance zu bekommen. Natürlich wünsche ich Jorge alles Gute bei seiner Genesung und wünsche ihm, dass er stark zurückkehrt», fügt Bradl hinzu.

Kommentare

Weiterlesen

Jorge Lorenzo
Rückenverletzung
Danilo Petrucci
Danilo Petrucci
Jonathan Rea
2 Interaktionen
Umstieg verpasst

MEHR IN SPORT

Leichtathletik-WM Tokio
Leichtathletik-WM
Max Verstappen Lewis Hamilton
Ferrari-Krise
Ditaji Kambundji
61 Interaktionen
Nach Gold-Lauf
EHC Thun
Zwei Punkte

MEHR AUS TSCHECHISCHE REPUBLIK

Nationalmuseum Prag
1 Interaktionen
Prag
Titelbild
11 Interaktionen
Seit 2019 gesucht
BIS
2 Interaktionen
Spionagevorwürfe
Niesen
2 Interaktionen
Auf Autobahn