Mit einem Triumph im letzten Saisonrennen hat Dominique Aegerter (32) in der Superbike-WM einen neuen Punkterekord aufgestellt.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter beendet die Saison der Superbike-WM mit einem Sieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter gewinnt das letzte Saisonrennen in Australien.
  • Damit stellt der Berner in der Gesamtwertung einen neuen Rekord auf.

Dominique Aegerter krönte seine erfolgreiche Saison in der Supersport-WM mit einem weiteren Sieg. Der Weltmeister fuhr im australischen Phillip Island im 24. und letzten Rennen den 17. Sieg ein.

Der Berner Yamaha-Pilot kommt in der Gesamtwertung auf ein Rekord-Total von 498 Punkten. Er distanziert damit seinen Markenkollegen Lorenzo Baldassarri aus Italien um 110 Zähler.

Aegerter wird für seine starken Leistungen in der Supersport-WM belohnt. Yamaha beförderte den 32-Jährigen bereits Ende September für das kommende Jahr in die höhere Superbike-WM.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotDominique Aegerter