Mit zwölf Sekunden Rückstand wird Weltmeister Dominique Aegerter in Philipp Island Fünfter. Es ist erst sein fünftes Rennen in dieser Saison ohne Podestplatz.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter verpasst im letzten Rennen der Supersport-WM das Podest (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Supersport-Weltmeister verpasst als Fünfter auf Phillip Island das Podest.
  • Der Schweizer wird nächste Saison in der Superbike-WM starten.

Die Weltmeisterschaft in der Supersport-WM hat Dominique Aegerter bereits für sich entscheiden. Als Belohnung darf der Schweizer nächste Saison in der Superbike-WM an den Start gehen. Dafür wird der Champion sogar auf die Moto-E verzichten.

Zum Saisonschluss der Supersport-WM muss sich Dominique Aegerter dafür im ersten Rennen mit Rang fünf begnügen. Im australischen Phillip Island verpasst er für einmal das Podest.

Dominique Aegerter
Dominique Aegerter ist amtierender Weltmeister in der Supersport-WM. - Keystone

Im 23. Rennen der Saison verpasst Weltmeister Aegerter dabei erst zum fünften Mal das Podest. Der Sieg geht Yari Montella für Kawasaki. Nicolo Bulega wird Zweiter, Öncü Dritter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter