Randy Krummenacher kehrt zurück in den GP-Zirkus. Der Zürcher übernimmt ab 2023 in der MotoE den Platz von Weltmeister Dominique Aegerter.
Randy Krummenacher
Dominique Aegerter wurde dieses Jahr Moto-E-Weltmeister. Nun übernimmt Randy Krummenacher. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Randy Krummenacher fährt nächstes Jahr in der MotoE um den Weltmeistertitel.
  • Er übernimmt den Platz von Dominique Aegerter, der mit dem Töff heuer Gesamtsieger wurde.

Randy Krummenacher verlegt seinen Arbeitsplatz in die MotoE-Klasse. Der 32-jährige Zürcher wird in der Rennserie für Motorräder mit Elektromotor und neuerdings Weltmeisterschafts-Status für das deutsche «Team Dynavolt Intact GP» an den Start gehen, mit dem Dominique Aegerter in diesem Jahr den Titel gewonnen hat.

Der zweifache Supersport-Weltmeister wird nicht mehr in der MotoE-Kategorie antreten und sich nach seinem Umstieg auf das neue Engagement in der Superbike-WM konzentrieren.

Krummenacher, der vor drei Jahren Supersport-Weltmeister war, bestreitet die MotoE-WM auf einer Ducati.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique AegerterZirkus